Was ist besser englische oder deutscheMusik?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englische Musik ist die Musik die am meisten gehört wird, liegt daran dass den meisten nicht auffällt was für ein Quatsch da teilweise gesungen wird. Denn kaum jemand deutsches achtet auf den Text.

Das ist imho keine Frage von besser oder schlechter, sondern im Einzelfall zu entscheiden.

Manche Sängerlnnen klingen besser in der nativen Muttersprache, sei es deutsch oder englisch oder was anderes, es kommt auch auf das Genre und den Zielmarkt drauf an.

Gruss

In englischer Sprache, ist doch klar, das Angebot ist viel grösser.
Sowas ist eigentlich nur logisch, in einem grösseren Angebot findet man auch mehr gute Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Besser, schlechter ... in beiden Sprachen gibt es großartige und grottige Songs; aus Sicht des Musikers ist die Sprache besser, in der er mit seiner Art von Musik die größeren Erfolge feiern kann. Für deutschsprachige Künstler ist das in vielen Fällen deutsch. Im Rock-Bereich aber eben oft auch englisch (siehe z.B. Skorpions)

Das kann man zwar nicht pauschalieren, aber wenn es um zeitgenössische Musik geht; Rock, Pop und co.; liegt englische bzw. englischsprachige vor.

Die englische Sprache eignet sich hervorragend für Liedtexte; da hat man unbegrenzte Möglichkeiten, zu reimen.

Die deutsche Sprache ist komplizierter, sie hat viele Schachtelwörter, viel mehr Silben und oft so unschöne Wortendungen wie -ung.

Herz, Schmerz, Terz, Scherz, März, Nerz <- das sind für deutsche Verhältnisse viele Reime, weil es ein einsilbiges Wort ist. Versuch dasselbe mal mit Löffel oder Gabel oder Heizung.

Im Vergleich: Heart, art, fart, card, guard, start, tart, smart, bard, mart, part, wart, yard, dart