Was ist besser ein gefühlsloser superintelligenter Roboter zu sein oder ein dummer Mensch, dennoch mit Gefühlen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mensch 65%
Roboter 35%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mensch

Gefühle machen uns doch erst menschlich. Denk an Forrest Gump - ein reiner Tor, aber ein Mensch mit Haltung und Charakter.

Dirndlschneider  15.06.2024, 14:45

Vielen, vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐!

Roboter

Beides ist keine sonderlich gute Lösung, wenngleich es sich als dummer Mensch wohl am komfortabelsten Leben lässt - wie man ja häufig in der Realität sieht.

Der Roboter hätte aber mehr Vorteile gegenüber dem Menschen, der Wegfall der Gefühle ist da ein ganz großer Vorteil. Ein intelligenter Roboter, der anhand von Fakten entscheidet, und nicht anhand von Gefühlen, trifft Entscheidungen die der Allgemeinheit mehr nutzen bringen.

Sind Gefühle mit im Spiel gibt es dann so Dinge wie Korruption, Gier und viele anderen "tollen" Dinge die den Menschen als Spezies primitiv und gefährlich darstellen.

Roboter

Roboter, der handelt nicht nach Gefühl sondern nach Faktenlage.

Roboter

Gefühle bedeuten nur Schmerz da wäre ich liebe ür der Roboter ohne gefühle, so wäre das leben mit Sicherheit besser.

Mensch

Wobei manchmal können einen die eigenen Gefühle schon verwirren oder ängstigen.