was ist besser, ein doktor titel oder diplom?

3 Antworten

Um einen Doktortitel machen zu können, brauchst du den nächst darunter liegenden Abschluß. Früher war das das Diplom oder das Staatsexamen, heute ist es oft der Master.

Für den Doktor ist mehr nötig ! Ich bin mir nicht sicher, aber muss man nicht vorher sogar das Diplom machen ?

blondie1705  05.07.2011, 18:40

Nicht jeder, der einen Doktor-Titel hat, hat auch ein Diplom. Hast Du schon mal einen Arzt gesehen, der ein Diplom hat?

meyerbo  05.07.2011, 18:47
@blondie1705

Ich kenne viele, die nur ein Diplom haben, ausserdem wird immer nur der "höhere" titel geführt.

Für die Zukunft im Beruf , das Gehalt und das Ansehen der Doktortitel . Von der Qualität her , ist ein Diplom nicht schlechter .Nach dem Diplom schreibt man die Doktorarbeit , so einem danach ist .