Was ist besser Bcs oder Bb?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Better call saul 60%
Breaking bad 40%

4 Antworten

Better call saul

Better Call Saul ist bei weitem besser. Auch das Ende wirkt da viel runder - auch wenn dann alles plötzlich recht schnell ging.

Breaking Bad legt den Fokus halt mehr auf Action - lockere Unterhaltung. Charaktere dort sind nicht soooo gut ausgarbeitet und das Ende (bzw. letzte Staffel) waren doof, nachdem einer der guten Gegenspieler weg war und Walt immer unsympathischer wurde.

Bei Better Call Saul kann man so richtig schön von Anfang bis Ende mitfiebern und der Hauptcharakter bleibt durchweg sympathisch. Außerdem eine der am besten geschriebenen weiblichen Charaktere mit Kim als weiterer Hauptperson.

Ganz klar, dass Better Cal Saul irgendwie "Kunst" ist - ein Meisterwerk. Und sicher nicht für die breite Masse. (Ein Wunder dass die Produktionsfirmen da überhaupt so viel genehmigten an Staffeln.) Während Breaking Bad auf ein anderes Publikum abzielte, um bewusst mehr Leute anzusprechen.

Secali  15.09.2022, 17:42

Fand die letzte Staffel tatsächlich am besten,wegen Walt. Auch wenn ich Gus besser fand als Todds Nazi Onkel

bzw. letzte Staffel) waren doof,
Better call saul

Da ich gerade nochmal BN schaue: Die Charactere sind in BCS viel besser entwickelt und kan kann sich besser hineinversetzen. Außerdem finde ich die meisten Character bei BB nicht so symphatisch/nervig z.b. Skyler White und ihre Schwester, oder das Walter so schnell aggressiv wird. Allgemein ist es bei BB oft eine Streit Beziehung zwischen walt und Jessey. Bei BCS liegt eine Liebesbeziehung zu Grunde das finde ich angenehmer. Auch die Charakterentwicklung finde ich besser bei BCS

BB ist natürlich actionreicher und BCS etwas ruhiger, es geht ja auch eher um Anwälte und nicht um Drogendealer

Better call saul

Außer die letzten Folgen die sind irwie rotz.

Ich finde der Übergang vom Jimmie wie wir ihn aus BCS kennen und wie er dann in BB ist viel zu abrupt, den hätte ich gerne näher gesehen. Kim macht schluss und in der nächsten szene liegt er mit ner Prostituierten im Bett und hat diese riesige Villa, Wtf?? Wie kam es dazu?? Da sollte doch bcs eigentlich zeigen.

Und dann duese schwarz weis Füller hanen mich sooo aufgeregt.

Aber an sich ist es echt ne geile Serie, bis zu diesem abrupten wandel nach Howards tot ist sie echt erste Sahne

Foxichen  10.09.2022, 11:59

Willst du verarschen er sagte keine spoiler dummkopf

IngaSwenson  10.09.2022, 13:03
@Foxichen

Ich find's ja irgendwie strange, die Schwarz-Weiß-Parts als Füller zu bezeichnen.

mewlone  10.09.2022, 16:31
@Foxichen

Ist doch klar das Kim schluss macht wenn man BB gesehen hat

mewlone  10.09.2022, 16:33
@IngaSwenson

Naja was sollte das bitte? Ich fand die passteb da bet rein und hatten keinen Mehrwert für die Story man hätte lieber mal zeigen sollen wie er zu Saul Goodman aus BB wird

IngaSwenson  10.09.2022, 17:30
@mewlone
hatten keinen Mehrwert für die Story

Sie setzen die Story fort. Szenen mit Jimmy alias Gene Takaviv bekamen wir in den Staffeln zuvor ja auch schon regelmäßig zu sehen. Mich interessiert schon, wie es über BB hinaus mit Kim und Jimmy weitergeht und hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können. Die Serie endet so, wie sie begonnen hat. In schwarzweiß.

mewlone  10.09.2022, 17:31
@IngaSwenson

ja wie es mit Jimmy und kim ausging ist schon interessant, und das ende ist an sich aich nicht schlecht. Nur dieses mit dem Ladendiebstahl und so find ich unnötig

mewlone  10.09.2022, 17:43
@IngaSwenson

hätte ich mir sparen können die Transition ist einfach meha schlecht gemacht

Breaking bad

Definitiv Breaking Bad.