Was ist besser Bankdrücken mit einer Langhantel oder mit Kurzhanteln?

4 Antworten

Es gibt kein besser und schlechter. Du wirst mir Kurzhanteln dich anders bewegen als mit einer Langhantel. Dementsprechend trainierst du andere Muskelpartien.

Solange die Ausführung richtig ist ist beides gut. Mit Kurzhanteln kommst du tiefer damit mehr in die Schulter.

Volleydia
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort hat mir fr geholfen

Mit Kurzhanteln wird die Koordination gefördert, haben aber als Nachteil, daß man sie nicht in die obere Ablage abstellen kann, was auch für das Aufnehmen nachteilig ist.

Das beste ist ne gute Technik und nicht zu viel Gewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch mit Kurzhanteln weil der Weg optimaler ist. Mach das wo du dich bei wohler fühlst.