Was ist besser AMD oder INTEL Prozessoren?

13 Antworten

Ich finde es geil was ihr alle für antworten gibt. Bitte macht es mal genauer.

Intel ist wenn man nicht aufs Geld guckt so Ziemlich 100% besser wie AMD. Leute auch ich bin eingefleischter AMDler aber machen wir uns nichts vor, gegen intel packen wir es nicht. Allein durch das Takten würde jeder Dualcore von Intel einen Quadcore von AMD in den schatten stellen. Das ist eine Tatsache.

Klar AMD ist günstig und für das geld dann auch stark, aber wieso ist denn Intel so teuer? Ganz einfach sie verkaufen das bessere Produkt. Ich habe inzwischen Prozessoren gegeneinander antreten lassen. 3 AMD gegen 3 INTEL. Bei jedem dieser tests lassen die Intel-CPU´s alles stehen. Sie lassen sich stärker takten sind schneller meist auch noch stärker wenn ihr genau hinseht. Achtet nicht immer blind auf das was man euch sagt oder was der PC von sich aus anzeigt. Habt ihr es mal geschafft eine CPU von AMD auf über 7 GHZ zu takten ? Ich denke nein. Ein Kollege und ich schon. Klar eine Imense Kühlung war dann Notwenig aber das wars wert. Dazu kommt das ihr kein board von und mit AMD prozessoren finden werdet wo ihr es schafft 64 Gigabyte Arbeitsspeicher zu nutzen. Wer es mir nicht glaubt soll es mal versuchen. die Boards die für Intel geschaffen sind packen dies. Und wer mir das nicht glaubt. www.csl-computer.de Geht dort auf aufrüst-PC und sucht euch ein AMD produckt und unten versucht ihr dann den arbeitsspeicher zu erweitern. Das selbe bitte auch bei Intel.

Ich selbst Verwende 2 Systeme einen AMD und einen INTEL beide habe ich auf ihre weise Highend eingestellt. Das amdsystem beläuft sich auf den AMD bulldozer mit 32 Gig arbeitsspeicher und 2 Nvdia Geforce Titan

Mein Intel system mit dem Großen i7 läuft mit über 64 gigabyte Ram und 3 Nvdia Geforce Titan beim AMD setze ich auf wasserkühlung diese reicht bei meinem INTEL schon nicht mehr aus dort musste ich mir einen Kompressorkühlung zulegen.

Bei fragen fragt

LG Achim

ZoCKaA123  29.09.2013, 09:10

Hast du eig nen Geldscheißer zuhause? ;) ;) ;)

Progmaster  29.09.2013, 09:27
@ZoCKaA123

Geht das auch freundlicher und weniger herablassend ? nein ich habe sie selbst bezahlt

Die Intel Prozessoren (mit denen ich mich besser auskenne) besitzen die Intel Turbo Boost Technik (nur die i-Rheihe (i3,i5,i7)), wodurch der Prozessor bei Bedarf übertaktet werden kann. Die Nachteile von Intel: TEUER, jedoch gibt es einige Versionen des i5 schon unter 200 €. Dort kann wieder AMD punkten die für ihre Leistung schon verdammt günstig sind, jedoch (glaube ich) die Turbo Boost Technik nicht besitzen. Ich selbst würde zu beiden raten, je nachdem was man braucht. Zum spielen ist garantiert Intel besser, da diese halt bei Bedarf übertakten, was beim spielen sicher nicht schlecht ist. AMD kann man auch zum Spielen benutzen, besitzen jedoch halt keine Boost Technik. Da man jedoch schon 4-Kern Prozessoren von AMD unter 150€ bekommt, ist dies die günstige Variante leistungsstarke Prozessoren zu bekommen.

mfg TheMaster95

Lipziger  20.12.2010, 01:12

Dennoch kann man jeden Prozessor übertakten ... auch einen von AMD.

Hallo, ich finde AMD Prozessoren sind deutlich besser, bei Intel zahlt man die Werbung und bei AMD nicht. Dadurch sind auch AMD Prozessoren deutlich besser. In der stärke hat auch AMD Vorteile auch mit dem Turbo boost. Wenn ich mir einen mit dem niedrigsten Preis 8 Kern(Octa Core) Prozessor raussuche von Intel bin ich da schon oft bei den 1000€ Bereichen und bei intel nur bei 180€ Bereichen und sind genau gleich. Man bekommt sogar für weniger als 400€ einen 16 kern Prozessor den Intel noch nicht mal herausgebracht hat. Intel Prozessoren haben auch bei genau der gleichen Belastung eine geringere Lebensdauer, weil die einen Chip reinbauen der sich ab einer gewissen Zeit aktiviert. Ich kaufe mir AMD Prozessoren im Internet z.B auf Youtube steht auch überall das AMD besser ist.

lupodada  01.01.2017, 14:18

Du weißt aber schon das mehr Kerne beim Zocken nichts bringen da die meisten Spiele nur einen Kern beanspruchen

Beide haben Top Prozessoren für jeden Anspruch! Von Dualcore für einsteiger bis hin zur Extremen. Intel ist immer ein Tacken schneller,aber dafür sind sie auch teurer. Ein AM3 Board mit pasendem Phenom II oder AThlon II X4 Prozessor hat da sbeste Preisleistungsverhältniss,da kommt Intel nicht dran! Auch AMD Grafikkarten sind Top! Vor allem die HD5000er udn HD 6000er reihe, also am Ende muss das jeder für sich entscheiden,aber einen fehlkauf machst du nicht wirklich!

mittlwerweile nehem die sich nix mehr. Beide haben Top Prozessoren und "langsamere" ^^. Wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben bekommt man bei beiden einfach Gute. Ich persönlich nehme immer AMD =). Finde sie doch vom Preis-Leistungsverhältnis etwas besser. Auch wenn es längst nicht mehr so stark ist, wie es mal war.