Was ist besser… als…?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist besser,

  • als Zwischenmahlzeit einen kleinen Salat zuzubereiten als Kuchen zu essen, weil man von Kuchen dick wird.
  • Sport zu treiben als Computerspiele zu machen, weil der Körper Bewegung braucht.
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu fahren als mit dem Auto, weil man dann keinen Parkplatz braucht.
  • die Hausaufgaben am Nachmittag zu machen als spät am Abend, weil man sonst nicht genug Schlaf bekommt / weil man dann mehr Konzentration hat.
  • in den Bergen Wanderschuhe zu tragen als Sandalen, weil man dann nicht so leicht hinfällt. / weil man dann festen Halt hat.
  • einen guten Freund zu haben als viele lose Bekannte, weil man mit ihm über alles sprechen kann.

So, die kannst du ja nun mal ins Französische übersetzen.

spanferkel14  31.05.2023, 22:18

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

Il vaut mieux se déplacer à bicyclette qu'en voiture parce que c'est plus écologique.

Mieux vaut tard que jamais. Besser spät als nie.

Mieux vaut tard que jamais, sinon on ne sera pas pris au sérieux.

Il vaut mieux se taire que dire des bêtises.

Mieux vaut une fin effroyable qu'une frayeur sans fin. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

etc

à toi de continuer !

Gracedieschlaue
Fragesteller

Hey, Danke für die Antwort. Allerdings hilft sie mir nicht wirklich weiter, weil ich weitere Sätze suchen soll, die nichts mit Fahrrad fahren zu tun haben. Trotzdem Danke.