Was ist besser Akku oder Kabelsauger?

3 Antworten

...bequemer ist der Akku-Sauger, gründlicher finde ich den Kabelsauger.

Beim Kabelsauger kommt es nicht mehr auf die Wattzahl an, lt. heutiger Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da verwende ich am liebsten Kabelsauger. Natürlich habe ich Akku-Geräte für "schnell mal", aber wenn dir Reinigung ansteht, muss ich nicht auf den Akkustand schauen. Kommt natürlich auch auf die Größe der Wohnung an, die du saugen musst.

Bei einem Zimmer / kleinen Wohnung würde ich den Akku vorziehen - aber hier in einem Haus - kannst du knicken.

Es kommt vermutlich auf das Model und die Qualität an.