Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Netflix 67%
Amazon Prime Video 33%

6 Antworten

Naja, Netflix hat mehr gute Filme und Serien insgesamt, aber Prime kostet weniger und da ist auch noch Musik, kostenloser Premium Versand, einige kostenlose spiele, ein kostenloser sub pro Monat auf Twitch usw. mit inbegriffen.

Wenn du die anderen Prime Vorteile nutzt, ist das streaming im Prinzip fast kostenlos. Der sub kostet bereits 5€ pro monat normalerweise. Die kostenlosen spiele(auch gute spiele, nicht nur Trash), musik, Premium Versand (oft next day delivery) etc..

Aber rein vom streaming her hat Netflix mehr.

Kingnick13  14.10.2023, 07:48

Netflix gibts aber auch günstiger wenn man im Ausland wohnt :D

Netflix

Bei Prime sind mittlerweile viel zu viele Titel die man leihen/kaufen muss. Hinzu kommt die Werbung die es bei Netflix grundsätzlich nicht gibt. Bei den Filmen ist Prime natürlich vorne weil es dort quasi alles gibt, man muss dann aber bezahlen. Trotz der Verfehlungen seitens Netflix gibt es noch immer ein gutes Angebot an Serien und Filmen. Machen die aber mit diesem woken Dreck so weiter bin ich bald weg.

jort93  14.10.2023, 07:35

Naja, doch, bei Netflix gibt es Werbung, es gibt ein Abo wo man mit Werbung schaut.

Naturbelassen  14.10.2023, 07:36
@jort93

Tatsächlich? Das wusste ich nicht, verwende auch nur dieses Premium.

jort93  14.10.2023, 07:37
@Naturbelassen

In Deutschland gibt es das seit letztem Jahr.

Kostet 5€ pro Monat.

jort93  14.10.2023, 07:47
@Naturbelassen

Naja, Prime ist auch billiger als Netflix, vorallem sind dann ja auch noch andere Sachen mit dabei(versand, Twitch sub, kostenlose spiele jeden Monat, Musik...). Mehr als 5€ pro Monat wird da auch nicht in Prime Video fließen, eher weniger.

Netflix

Hallo MFA .... 🙋‍♀️,

ich habe beides, aber ich bevorzuge Netflix, weil ich dort alle Filme und Serien schauen kann, ohne zusätzliche Kosten wie bei Amazon Prime.

Auf diesem Wege, wünsche ich Dir ein schönes, entspanntes Herbst-Wochenende.🍃🍂 Bleibe bitte weiterhin fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen, von Mausimauselchen. 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Netflix

Meistens nutze ich nur Netflix, es sind schon sehr viele Serien und Filme, die ich dort mehr schaue als wo anders. Zum Beispiel diese hier habe ich schon auf Netflix geschaut oder es sind Serien die immer noch Staffeln raus kommen:

Serien:

  • Home Sweet Home/demnächst Staffel 2
  • Raknarök
  • One piece Realverfilmung/demnächst Staffel 2
  • Virgin River/warte auf Staffel 6
  • The Last Kingdom
  • Sky Rojo
  • Hellbound/ demnächst Staffel 2
  • Sandman/ demnächst Staffel 2
  • Shadow and Bones Legenden der Grisha/ warte auf Staffel 3
  • The Witcher/ warte auf Staffel 4
  • Alice in Borderlands/ demnächst Staffel 3
  • Stranger Things/ demnächst Finale Staffel 5
  • Usw.

Filme:

  • Tyler Rake Extraction 1 und 2
  • Muttertag, The Mother
  • Black Knight
  • The Last Kingdom Seven Kings Must Die, Film zur Serie
  • Chupa, Troll, Love and Monsters
  • Usw

Netflix hat auch ein paar Spiele, nutze ich aber überhaupt nicht, dafür habe ich ja meine Konsolen zum zocken😎

Amazon prime bezahle ich auch jeden Monat, dafür bekomme ich kostenlose Lieferung, ich nutze dafür mein Prime meistens, Filme leihe ich mir über Amazon Prime, aber auch aus dem Xbox Store leihe ich mir auch meine Filme aus, es kommt drauf an wo es billiger ist, das ist unterschiedlich. Meistens schaue ich auch die neue Filme über Sky/wow an.

Oder man hat dann auch noch Disney Plus darüber habe ich Exklusiv bevor es zu Netflix gekommen ist the walking Dead geschaut die Mutterserie, Fear The Walking Dead habe ich wiederum bei Amazon Prime geschaut, es gibt auch ausgewählte Filme und Serien die ich bei Prime schaue, viele sind das jetzt nicht die in Prime von mir geschaut wurde, es sind nur ausgewählte Titel die ich dort geschaut, oder noch schaue.

Meistens schaue ich nur Netflix.

Also ich bezahle so einiges hier noch Mal was ich alles nutze:

Netflix, Amazon Prime, Disney plus, sky/wow, Apple TV allerdings 3 Monate kostenlos bis Dezember danach kündige ich Apple TV wieder, Magenta tv für 1 Monat wegen The Walking Dead: Dead City sind alle 6 folgen gleich dabei. So mache ich das auch mit den anderen Spin Offs.

Netflix ist auch das teuerste was ich bezahle 17,99€ im Monat für UHD Inhalte, sollte das Mal knapp 25€ ihrgendwann mal kosten dann werde ich auf HD wechseln, weil dann wird mir das zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
Netflix

Ich nutze beides, Amazon hauptsächlich wegen dem kostenlosen Versand, Filme und Serien sind aber bei Netflix besser.