Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Saft 61%
Cola 30%
Fanta 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser ... Saft, Cola und Fanta enthalten jeweils etwa 10% Zucker (ja nach Sorte & Hersteller leicht unterschiedlich). Bei einer täglichen Maximalmenge von 50g laut DGE (besser 25 oder noch weniger laut WHO) hast du mit 500ml Saft, Cola oder Fanta schon 50g Zucker aufgenommen ... da ist dann keine Reserve mehr für Frühstücksmüsli, Dessert, Kaffee mit Zucker, Ketchup etc. ... insofern ist die Frage nach Saft, Cola oder Fanta etwa so wie was ist besser, Grippe, Durchfall, oder Krätze. Zum Durstlöschen am besten immer Wasser trinken, oder Wasser mit Zitronensaft, dazu vllt. ein bisschen Stevia.

Cola

Ich bin eigentlich nicht so der Cola Konsument sondern eher der Wasser Typ. Doch da es die Möglichkeit nicht gibt, ist das Getränk was ich als zweit meistes trinke Cola.

Saft

Ist am natürlichsten und hat noch ein paar Vitamine.

Saft

Eigentlich Wasser.

Saft

Multivitamin

KiBa

7veren⁷