Was ist besser?

3 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass man eins der beiden als generell „besser” bezeichnen könnte.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Jedoch ist es für extrovertierte Menschen oft einfacher, Freunde zu finden und schnell eine Verbindung zu anderen aufzubauen, wodurch das gesellschaftliche Leben dieser Person vereinfacht wird.

Jedoch hat auch Introversion Vorteile aufzuweisen, wie z.B eine oft vorhandene Begabung der Absorbierung der Umwelt.

Es hängt immer davon ab, ob Introversion und Extroversion im Ganzen betrachtet werden, oder ob der Fokus auf eine bestimmte Situation gelegt wird. (Hier z.B Freunde finden als extrovertierter)

hanswurst123204
Beitragsersteller

Und was ist für introvertierte Leute einfacher?

Extrovertiertheit ist besser. Bessere Soziale Kompetenzen, bessere berufliche Chancen, mehr Selbstbewusstsein, weniger überdenken

Nichts davon ist besser oder schlechter.