Was ist besser?

7 Antworten

Die Rüstungen sind beide gleich gut, allerdings ist die Goldrüstung wesentlich einfacher zu bekommen.

Ich würde dir aber generell empfehlen eine Eisenrüstung zu craften und danach würde ich direkt auf Diamandrüstung umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Die Kettenhose hat einen halben Rüstungspunkt mehr als die Goldhose, sonst sind alle Rüstungspunkte gleich
  • Kettenrüstung hat ungefähr 3 mal mehr Haltbarkeit als Goldrüstung
  • Goldrüstung ist sehr viel einfacher zu bekommen als Kettenrüstung, da ist sogar Netheriterüstung einfacher zu bekommen als Kettenrüstung lol

Mehr findest du hier: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/R%C3%BCstung

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Ich würde Kettenrüstung empfehlen, aber da man besonders im Nether viel Gold findet ist es besser Gold zu nehmen. Ich an deiner stelle würde aber mit Eisenrüstung starten.

glaube Gold war besser und danach Dia

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

JeraFragt  24.03.2021, 18:25

Nein? Netherite, dann Dia, dann Eisen, dann Kette, und dann Gold und Leder