Was ist besonders peinlich?

4 Antworten

Heyy. Ich denke besonders peinlich ist vor allem das, was einen selber extrem unsicher werden lässt. Als peinlich gelten für viele vermutlich auch Aktionen, die aus der sozialen Norm herausstechen. Zum Beispiel finden Leute es peinlich wenn ein Straßenkünstler auf der Straße auftritt, aber nicht singen kann.

Es ist nicht wirklich traditionell, dass Straßenkünstler nicht gut singen können. Aber solange der Künstler in seinem ego selbstsicher bleibt, nimmt dieser es nicht als peinlich war.

So meine Theorie, ich hoffe das hilft :) viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das gefühl ist bei jedem unterschiedlich

Beim ONS die „kaputte“ alte Unterwäsche anhaben, weil man nicht damit gerechnet hat heute Sex zu haben.

Seinen Wert von außen beziehen. Was andere denken können, das ist peinlich.