Was ist beim Socken stricken ein Umschlagmasche?

1 Antwort

Geht es um das Stricken?

Wenn ja, wird der Wollfaden ohne eine Masche abzustricken, einfach nur geholt und um die Nadel gelegt.

Dann die nächste Masche wieder normal laut Muster abstricken.

Dazu ein Video für Dich:

https://youtu.be/Lq-0uHogsHg?si=3buk_EOYOoS4C_Vs

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ok. Und wäre ein 1,5 halber Umschlag? Ich habe eine Sockenstrickanleitung mit einer Umschlagangabe über 1,5 Kästchen! Was bedeutet das?

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Christina168

Ich habe in meiner aktuellen Frage ein Bild angefügt. Es ist eine Sockenstrickanleitung. Magst du mal einen Blick drauf werfen, bitte?