Was ist beim Einkauf beim Discounter noch normal, und ab wann fängt es schon bei Luxus an?

10 Antworten

Das ist Luxus und rausgeworfenes Geld, man kann auch günstiger gut ( und gesünder ) leben. Besonders bei Fleisch, Wurst und Süßigkeiten besteht sicherlich hohe Einsparmöglichkeit.

Ja. Fleisch, Wurst usw. ist Luxus, braucht kein Mensch. Mit 150 komme ich zwei bis drei Wochen aus

.

Wir haben eigentlich genug geld aber sparen trotzdem sind aber nicht geizig. Ich kaufe viele Angebote, Artikel die kurz vor dem MHD sind und friere die ein.

Ansonsten kaufen wir auf dem Markt frisch ein , BIo laden , Aldi

ich komme knapp auf 90 Euro pro Woche.

Wasser = Wasserhahn.

Süß kram nur für die Kinder

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind haben aber auch immer besuch dann sind wir bei ca. 110 Euro.

Wir kochen immer frisch und keine Fertiggerichte.

HSResch  23.08.2024, 17:59

Wo kauft ihr alle ein?'

Wenn wir bei Aldi sind, sind es 220€. Einmal die Woche und das ist nur Grundzeugs.

Da fehlt dann immer noch was.

Und ich gucke wie eine Sau auf Angebote, weil ich eigentlich geizig bin.

Ich würde dir raten seltener einkaufen zu gehen, du sagst ja selber dass dann auch immer was Süßes gekauft wird.

Man kenn weniger Fleisch essen, das spart viel Geld. Früher war es auch normal nur beim Sonntagsbraten und ggf. Montag Reste davon als Fleisch zu haben.

Auch jedes Mal Süßes ist unnötig und ungesund.

Wenn eine Familie eh schon aufs Geld schauen muss, sollte sie bei den genannten Punkten sparen, dann wird das Familienbudget entlastet.

Luxus ist auch auslegungssache. Wer jeden Tag Sushi isst wird es nicht als Luxus ansehen wer es einmal im Jahr isst (aber gerne öfter würde) wird es als Luxus ansehen.

In soweit wenn es finanziel passt ist es kein Luxus sondern eben die Lebensmittelkosten.