Was ist bei NVIDIA der Unterschied zwischen Normal, Ti und Super?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut undurchsichtig... Die normale ist das erste Standart modell das rauskommt, die super ist eine "Neuauflage" dieses Modells mit verbesserter Leistung, teils aber auch mehr vram, teils aber auch weniger. Die ti ist eigentlich das schnellste Modell dieser Zahl... Letztenedes kann man sich darauf aber nicht wirklich verlassen, besser ist es, einfach benchmarks zu schauen und gucken, was man braucht

Das ist nicht eindeutig definiert. Generell steht Nvidia schon seit Jahren für die intransparente und unlogische Namensgebung ihrer Consumer-Grafikkarten in der Kritik.

Grundsätzlich gilt, dass -Ti oder -SUPER Karten immer ein kleinen Tick besser sind als die Karten ohne zusätzliche Endung. Meist wird nach etwa einem Jahr nach Erscheinung einer neuen Karte die dann etwas bessere -Ti oder -SUPER Version veröffentlicht. Einen klaren Unterschied oder Bedeutung von -Ti oder -SUPER gibt es jedoch nicht.