was ist bei media markt und saturn los?

5 Antworten

Vermutlich Lieferengpässe wie in vielen Bereichen. Im Supermarkt einkaufen ist auch Glückssache geworden. Letztens gab es keine Scheuerschwämme mehr, rote Bohnen sind hier auch meistens aus, die Linsen waren auch schon mal alle und letztens war die Hautpflegeabteilung so gut wie komplett geplündert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Media Saturn wurde ja wiedermal verkauft und der neue Besitzer hat umstrukturiert. Langjährige Gute Führungskräfte und Mitarbeiter wurden entlassen, da sie zu teuer sind.

Neue Mitarbeiter kommen sehr oft von trägern und arbeiten für ein Apfel und ein Ei, sind deshalb auch unmotiviert.

Schulungen gibt es nicht mehr. Zeit ist Geld und in der Zeit wo man was lernt, kann man keine Versicherungen und Verträge verkaufen.

Das es dem Unternehmen schlecht geht weiss jeder. Es geht ja auch längst nicht mehr um die Ware die man verkauft. Es geht nur noch um Dienstleistungen.

Dies kann man alles auch den Kununu Bewertungen der Mitarbeiter entnehmen.

Hm kenne diese Probleme von Media Markt bislang nicht.

Bei Saturn bin ich sowieso quasi nie (auch wenn's der gleiche Konzern ist).

Lg

sind die pleite gegangen?

Ja. Deshalb dauern Bestellungen jetzt 2 Wochen. Das liegt an der Pleite.

Hatte nie Probleme, Bestellungen waren immer innerhalb von ein paar Tagen da. Eventuell hattest du Pech oder deine Artikel waren nicht vorrätig..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

springflower24
Beitragsersteller

achwas ich hab schon öfter da bestellt und es dauerte ewig bis es ankam weil es durch drittanbieter verkauft wurde scheinbar

Warum werden solche Sachen in verstopften Straßen bis nach Hause gebracht - die Besteller könnten die Fernseher auch vor Ort abholen - diese Luxusmasche trägt auch Klimawandel bei - komisch ist, daß jetzt wo alles so voll ist, das überhand nimmt, während vor 2015 das alles nicht daß geringste Thema war - nebenbei, auch Saturn usw ging es damals gut - sollen die Politiker sich doch um diese Entlassungswellen kümmern, denn die haben sie ja auch eingebrockt