Was ist Baking Soda?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Backpulver!

Baking Soda - ist im Gegensatz zu Backpulver- Natron - damit geht der Teig auch auf - man nimmt Natron auch zur Herstellung von Laugen - z.B. Ich schwäbischen Raum gibt es Brezeln und die werden vor dem Backen in Lauge getaucht (Natronlauge) dadurch werden diese braun und erhalten den typschen Geschmack.

Hallo giga4meyou, Baking Soda ist die englische Version von unserem deutschen BACKPULVER. LG lieselstrick