Was ist aus ärztlicher Sicht betrachtet im: (🛏️=Bett) genau die: (😴=richtige Schlafposition), wenn man auf der Seite schlafen muss und will?
"Sowohl: (Geistesfrage und Gesellschaftsfrage) von mir selber diesbezüglich siehe oben..."
3 Antworten
Soweit ich weiß findet man zu allem ein richtig und ein falsch. Fürn Rücken ist direkt am Boden zb am Besten. Ob Rücken- oder Seitenlage wäre dann auch egal. Ansonsten kommts auch auf die Matraze an
Da musste nen Arzt fragen.
Aber , lass mir dir Sagen die Beste Schlafposition ist, auffen Rücken zu Schlafen.
Ich persönlich war , Seitenschläfer. Sehr Sehr Sehr Lange über 35 Jahre.
Du kannst dir das , abgewöhnen auffe Seite zu Schlafen. Das geht wirklich.
zb Tennisbälle inne Schlafhose oder Kissen seitlich Stapeln, damit man sich nicht umdreht.
Seitenschläfer und Bauch Schläfer haben im Alter mehr Gesichtsfalten, durch falsche schlafposition.
Gibt Kissen für Seitenschläfer ,wo man Falten mit vermeiden kann.
Aber auf üblichen Kissen,tuste für dein Gesicht langfristig nichts gutes wenn du nur auffe Seite schläfst.
Vergiss den Unsinn. Du kannst natürlich versuchen dir was aufschwatzen zu lassen, aber sobald du eingeschlafen bist, bewegt sich dein Körper in die Position, die du/er von jeher gewohnt (b)ist. So das war ein ärztlicher Rat und kostet 20€!
Dauerhaft auf dem Rücken ?
Bauch ist auch ok