Was ist auf dem Cover abgebildet?

3 Antworten

Das Cover ist nur auf anderen Büchern zu finden. Geschaffen hat es KOBI BENEZRI, ein Graphiker aus Jerusalem.

ali2oo  26.04.2021, 09:03

Wo liegt Jerusalem denn?
Zum ersten Mal höre ich sowas Merkwürdiges

Kamihe  26.04.2021, 14:09
@ali2oo

Jerusalem liegt in Israel, und es kommt vor, dass auch mal ein israelischer Künstler in Deutschland arbeitet !

Halbrecht  09.05.2020, 12:30

Quelle für deine Antwort ?

Kamihe  09.05.2020, 14:59
@Halbrecht

Es steht da: Diogenes- Verlag Impressum

diogenes.de/Leser/meta/Impressum.html

Irgendwo im Buch (Impressum) muss die Quelle genannt werden, damit ist man schon mal einen Schritt weiter.

Ich denke man kann das Bild unterschiedlich auffassen, ich persönlich sehr darin einen Menschen der strukturen einer Stadt in sich trägt.

Es fühlt sich für mich so an als würde das Bild vermitteln sollen dass die Menschen über sich hinaus wachsen und nach "den Sternen" greifen. Aber irgendwie hat das Bild eher eine negative Stimmung auf mich, etwas wie "je höher du baust desto tiefer kann man auch fallen" bzw die "alte Dame" könnte das Synonym für die Menschheit sein die über sich hinaus wächst aber auch als wären Bauwerke und die Technologie der Menschheit die Bürde die ihnen zum Verhängnis werden könnte.

Wenn man das Bild jedoch eher positiv betrachtet dann sieht es für mich so aus als würde rechts die Straße in den Himmel führen, man könnte deuten dass wir in den Himmel (nach dem Tod) oder in die Galaxie fahren, daher auch "die alte Dame".

Weiß nicht genau was in ihrer Hand sein könnte, evtl Hommage an die Freiheitsstatue, die Aussagen soll dass wir frei sind aber dennoch in unserem System eingeschränkt (-> durch die Stadt in in ihr rankt, vermittelt es für mich eher negative Eindrücke)

Aber alles nur meine subjektive Meinung