Was ist Apokalypse?

3 Antworten

eine apokalypse ist, wenn sich alles umwandelt und es unmengen davon gibt

Zombieapokalypse -> alle verwandeln sich in zombies, es gib fast nur zombies, andere lebewesen sterben aus

Der wortsinn kann veschieden gedeutet wergen; damit kann gemeint sein der welt untergang(z.b. der tag des jüngsten gerichts im christentum,dei ragnarök im wikingerglaube(mit wallhalla,odin,thor etc)oder die übersetzung offenbarung,wobei die erste variante noch die am weitesten verbreitete ist...

Apokalypse (griechisch: ἀποκάλυψις, „Enthüllung“, „Offenbarung“) ist eine thematisch bestimmte Gattung der religiösen Literatur, die „Gottesgericht“, „Weltuntergang“, „Zeitenwende“ und die „Enthüllung göttlichen Wissens“ in den Mittelpunkt stellt. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen „Ende der Geschichte“ und vom Kommen und Sein des „Reichs Gottes“.

Im weiteren Sinn kann auch säkulare Literatur, „Science Fiction“ etwa, die charakteristischen Merkmale einer „Apokalypse“ haben.

Der Begriff Apokalyptik bezeichnet den gesamten Vorstellungskomplex, der in den „Apokalypsen“ zum Ausdruck kommt. Der theologische Fachterminus für prophetische und apokalyptische Zukunftserwartungen ist Eschatologie.

Schon mal was von den vier apokalyptischen Reitern gehört??

Krieg Tod Hunger und Pestbzw.Krankheit das ist die Wahrscheinlichere Apokalypse. Die Zombieapokalypse ist wenn so etwas wie ein Virus ausbricht das die Menschen Willenlos und hungrig auf Hirn macht das mit dem Halb Tod sein ist nicht so einfach aber es gibt schon einen Virus der den Herzschlag deutlich verringert dieser ist aber nicht auf Menschen übertragbar. Im Grunde gibt es auch schon einen Pilz der die die ihn nehmen willenlos macht und sie haben dann so etwas wie einen scheintot. Dieser Pilz wird oft dafür hergenommen um Arbeiter zu schaffen ,die vorher in Trance gesetzt wurden und hypnotisiert wurden, und dann sozusagen sich nicht wehren können

apokalypse wäre etwas wie der untergang, zombie abokalypse der untergang der welt, herbeigeführt durch zombies ^^