Was ist an Stardew Valley so beliebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein gutes Spiel keine hohe Intensität, aufwendige Grafik oder viel Budget braucht.

Aber das vergessen leider immer wieder Leute, oder kennen gar nichts anderes, weil sie sich nicht für Spiele interessieren, sondern nur für stumpfen Zeitvertreib.

Ist ja auch egal. Den Markt interessiert das zum Glück nicht.

Im Kern ist Stardew Valley so beliebt, weil die Grafik für das Spiel entsprechend gut gewählt ist, das Gameplay gut, und die emotionale Komponente passt. Zudem ist die Intensität frei wählbar, was das Spiel für eine breite Zielgruppe zugänglich macht und damit einfach auch eine Alternative zu den ganzen Spielen mit hoher Intensität ist, die es ja wie Sand am Meer gibt :)

Es ist wohl das runde Gameplay, was es so erfolgreich macht. Der Respekt der Entwickler vor den Spielern z. B

Und doch, das Spiel kann man ernst nehmen.

Tja, und für sehr viele andere Menschen ist jeder dieser Punkte für sich schon ein dickes Plus.

Es ist ja schön, dass das ganze für DICH ein Ausschlusskriterium ist und du das Spiel nicht ernstnehmen kannst. Ist ja nur gut, dass du eben nicht der Maßstab für alle bist.

Es ist valide, ein Spiel nicht zu mögen - man sollte es jedoch erstmal versuchen.

Und doch, man kann es ernst nehmen, und ich denke, die 98% positive Bewertung auf Steam (über 605k Reviews) sagt genug aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.