Warum gab es bei Resident Evil Panzersteuerung auf PS 2 und Gamecube?
Bei PS 1 Titeln hängt es womöglich noch von der Hardware ab, aber an der PS 2 oder dem Gamecube war es doch nicht mehr notwendig, Panzersteuerung , Tank Controls und lange Ladeanimationen an den Türen einzubauen.
Schauen wir mal auf Resident Evil 4 das 2005 für Gamecube und PS 2 erschien, schauen wir auf God of War II was 2007 noch auf PS 2 erschien.
Dagegen ist Code Veronica grafisch sehr schlecht, das ist ein Sprung von PS 1 zu PS 2 - von einer Konsolengeneration zur nächsten , dieser grafische Sprung ist aber recht klein, von Resident evil 3 Nemesis zu Code Veronica.
2 Antworten
![](https://images.gutefrage.net/media/user/groygroy/1476144149583_nmmslarge__0_0_603_603_6e590fa25ebcc3818ed8771ac8e69f9c.jpg?v=1476144152000)
Die ladeanimationen von den Türen hatten ein spielerischen Effekt in der ps2 version, es kam nämlich vor das Zombies durch die Tür kamen, wurde auf der Version von resi 1 auf dem ds auf die Spitze getrieben, und bei Code Veronica wurde alles in echtzeit berechnet, keine vorgerenderten Hintergründe, dadurch waren die cutszenen dynamischer und auch die Kamerabewegungen
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Ist vielleicht auch eine künstlerische Entscheidung. Ich finde, das hat seinen Reiz. Aber ja, die Ladeanimationen machen schon Sinn. Das Ding war grafisch damals eine Wucht