[An alle Stardew Valley Spieler] Was passiert mit meiner Farm wenn ich Stardew Valley einen (echten) Tag lang nicht spiele?

4 Antworten

Hallo ARandomGuy232.

Also sofern du das Spiel nicht nach dem Speichern die ganze Zeit auf deinem Computern laufen lässt, passiert in deiner Abwesenheit - wie bei den meisten Spielen - nichts.

Dazu müsste dein Spielstand weiter aktiv sein. Z.B. das Hauptmenü offen zu haben genügt dafür nicht.

Stardew Valley hat allerdings die Besonderheit das du nicht an jedem Punkt im Spiel einfach speichern kannst. Daist nur möglich wenn du deine Spielfigur in ihr Bett legst und dadurch einen neuen virtuellen Tag startest. Mit der Zeit im echten Leben hat das nichts zu tun.

Du startest dann beim nächsten Mal spielen an dem Punkt an dem du zuletzt gespeichert hast.

[Hier noch einige Information die nicht auf Stardew Valley zutreffen, aber aufgrund deiner Frage vielleicht interessant sein könnten:

Est gibt auch Spiele die über die Datums- und Zeiteinstellung des Geräts (also Spielekonsole, Computer etc.) die jeweilige Echtzeit abfragen. Ist seit dem letzten Mal spielen dann nach Angabe des Geräts Zeit vergangen, generiert das Spiel Ereignisse die in der Abwesenheit des Spielers "passiert sind". Ein recht bekanntes Beispiel wäre die Animal Crossing Spielereihe.

In solchen Spielen wäre ein Verrotten deiner virtuellen Pflanzen während deiner Abwesenheit möglich. Deshalb ist es ein beliebter Trick diese Spiele durch Umstellung von Datum und Zeit auf dem Gerät zu manipulieren. Eine Art von Cheating die nicht durch Codes im Spiel sondern durch Einstellungen an Rechner oder Konsole (etc.) funktioniert.

Wie schon gesagt funktioniert Stardew Valley aber nicht nach diesem Prinzip.]

Viel Spaß beim virtuellen Farmen wünscht schnurrgerade

Woher ich das weiß:Hobby

Stardew Valley hält sich nicht an die echte Zeit, da passiert gr nichts.

Nee das stimmt nicht. Nur die Tage im Spiel beeinflussen das, kannst also ruhig auch mal nen echten Tag pausieren^^

Nein das stimmt nicht. Ich spiele manchmal wochenlang nicht und dann wieder nonstop. Da verrottet nix, das Spiel läuft nicht weiter während du nicht da bist.