Was ist an Qadir Nacht passiert?

2 Antworten

Es ist von den Gelehrten überliefert, dass das die Nacht gewesen ist, indem der Quran (als ganzes) von der "wohlverwahrtenTafe" (Lohal Mafooz), die bei Allah ist, zum untersten Himmel (unser Universum) herunter gesandt wurde.

Von dort aus hat der Engel Gabriel dann den Koran Stückweise dem Propheten Offenbart.

Wichtig ist daher zu wissen, dass der Koran nicht alles auf einmal dem Propheten offenbart wurde, sondern innerhalb von 23 Jahren.

Daher wird gesagt, das es auch die Nacht ist in der das erste mal Gabriel dem Propheten Muhammad in der Höhle Hira erschien und die erste Offenbarung des Koran begann.

Und es wird gesagt dass die letzte Offenbarung dann nach 23 Jahren auch in der Nacht von "Laylatul Qadr" (Nacht der Bestimmung) gewesen ist.

Wenn wir also sagen ,,der Quran wurde herabgesandt", dann meinen wir in erster Linie dass er von der Tafel zum untersten Himmel gesandt wurde, aber nicht als ganzes zum Propheten, sondern zu ihm Stück für Stück über 23 Jahre, wie Allah im Koran sagt.

In dieser Nacht wurde der Koran herabgesandt