Wann hat man GENAU Geburtstag?

7 Antworten

der einfachheit wird einfach 0 Uhr des Geburtstags angenommen.

genauer macht das natürlich keiner.

Mathias85430  16.05.2023, 18:26

Ich wurde am Dienstag, 30. April 1985 in Hannover um 2 Uhr nachts geboren, um jeden 30. April wird mir immer um 0 Uhr Gratuliert!

Es heißt ja Geburtstag!

Das heißt, sobald der Tag beginnt!

Natürlich dann..wenn der Tag beginnt und wann ist das? 00.00 h..richtig!!

Es heißt ja GeburtsTAG, also der Tag an dem Du geboren bist. Somit hättest du schon ab Null Uhr Geburtstag.

Du hast an dem Tag deiner Geburt Geburtstag und das den ganzen Tag über, also wenn du an einem bestimmten Datum geboren wurdest, hast du jedes Jahr an diesem Datum Geburtstag. Und der Geburtstag geht von 0 Uhr bis 24 Uhr.