Was ist an der Prequel Star Wars Trilogie so schlecht?

7 Antworten

Also ich finde eigentlich alle 3 gut. Verglichen mit den alten Episoden schneiden sie bei mir aber weniger gut ab.
LG 😊

Ich glaube nicht, dass es da so eine einheitliche Meinung gibt, wieso die Filme als so schlecht empfunden werden.

Ich kann dir ne Doku empfehlen, die "The People vs George Lucas" heißt. Die beschreibt das meiner Meinung nach sehr gut.

apszab
Beitragsersteller

Ok danke guck ich mir mal bei Gelegenheit an..

Ich hab auch nie verstanden warum Episode 1-3 so wenig gemocht werden. Ich finde alle 6 Teile fast gleich gut nur durch die bessere Technik sehen die Droiden in den neuen Teilen besser aus. So wirkt es als wären die Droiden aus den Klonkriegen weiter entwickelter als die, die viele Jahre später während der Rebellion zum Einsatz kommen. Das ist etwas irritierend aber ansonsten gehören alle Teile zu Star Wars und ich gucke sie mir immer wieder gerne an. :)

Ich frage mich das auch immer. Meiner Meinung nach haben sowohl die klassische als auch die Prequel-Trilogie ihre ganz eigene Magie. In den Prequels finde ich es zum Beispiel gut, dass die blühende Zeit der Alten Galaktischen Republik am Anfang gezeigt wird ( Coruscant mit seinen kilometerhohen Wolkenkratzern und Raumschiff-Highways, Naboo mit der erdähnlichen Flora & Fauna usw.) und wie sie im Laufe der Prequels zugrunde geht. Die Filme werden von Episode 1-3 ja auch immer düsterer. Außerdem finde ich die Lichtschwertkämpfe sehr beeindruckend, sowie die Musik zu den bekannten Kämpfen ( Maul vs. Qui Gon und Obi Wan, Obi Wan vs Vader etc. Der Kampf auf Mustafar sieht zudem echt episch aus mit den zusammenstürzenden Anlagen und den reißenden Lavaströmen. Das beste ist aber, wie Palpatine mit seiner Gerissenheit sowohl die Konföderation als auch die Republik total verarscht und am Ende als lachender Gewinner dasteht. Und im Gegensatz zu gefühlt 90% der Star Wars Fans lass ich mir die Prequels nicht von Jar Jar Binks verderben. Der Sidekick ist mir beim ersten Mal gucken gar nicht negativ aufgefallen, und deswegen hör ich mir die Kritik an ihm gar nicht erst an, weil ich den am Ende dann doch blöd finden könnte.

"Lieber tot hier,als toter im Kern.Ach du gute Güt,was michse da reden"...Jar Jar Binks ist definitiv ein guter Grund zumindestens Episode I schlecht zu finden...im Allgemeinen lässt sich inhaltlich sicher drüber streiten ob das Sith-wise jetzt logisch oder üblich ist oder nicht...für mich ist es so,dass  Episode IV-VI einfach viel mehr Charme,bessere Charaktere,interessantere Storys und dadurch natürlich einfach Kultfaktor haben...Allein die Droiden oder die Droidekas in der neueren Trilogie sind schon so schlecht,dass ich die Filme nur aus Prinzip einmal im Jahr zum StarWars-Day gucke...letztendlich ist es halt einfach Ansichtssache...^^