Was ist an dem Song "Bad Guy" von Billie Eilish so gut, dass er den Grammy in der Kategorie bester Song des Jahres gewann?

3 Antworten

Bei diesen Veranstaltungen geht es nicht um Qualität. Es geht darum Künstlern eine Bühne zu geben, neu in Erscheinung zu treten, kleine Updates, damit die Freunde des Massengeschmacks befriedigt werden und das Gefühl zu haben, weiterhin zur Masse zu gehören.

Es geht ausschließlich um Aufmerksamkeitsökonomie.

Die gesamte Popkultur basiert auf diesen Ideen.

ist halt einfach mal was anderes und nichts ein basic song. Ausserdem wenn man sich mal richtig die Produktion anschaut und auch mal den song richtig ,,analysiert'' sieht man bzw. hört man mit wi viel mühe dieser song aufgenommen und produziert worden ist. Die vocals im Hintergrund sind einfach der hammer und jedes einzelne instrument passt einfach perfekt. Der Beat besteht aus so vielen kleinen sounds wo man sich am Anfang vielleicht denken würde das man mit was niemals einen song machen kann. Zb wurde sogar der ton für den Hintergrund benutzt, der kommt wenn man dieses ding bei der Ampel drückt damit es schneller grün wird. Ob der Song einem gefällt ist ja immer Meinungssache aber einfach zu sagen das der schlecht ist, ist nicht richtig wenn man mal die Produktion betrachtet. Deswegen was dies auch ein verdienter Preis meiner meinung nach

Fanden die leute da halt schön, deshalb ....