Was ist an dem Namen Chantal so schlimm ?

16 Antworten

Hartz 4 lässt grüßen Die Lehrer alleine, stufen diese Namen mit ungebildetes Elternhaus ein und unterschwellig reagieren sie negativ auf diese Kinder, daher benutze nie einen Namen der unter den Top 10 des Namens Ranking ist sonnst geht es deinen Kindern genau so.

Chantal987
Beitragsersteller

Bei dir lässt Hartz 8+Kindergeld grüßen

Freiherrvon  07.10.2015, 16:39

Danke, ich glaube, dass Du eine ganz liebenswerte Person bist und möchte mich bei dir entschuldigen, falls ich dir zu nahe getreten bin.

Alles Liebe, Andres Freiherr von Dellingshausen!!!!!

  • Man muss an die französische Vokabel von Singen denken ("chanter")
  • Manchmal wird der Name auch mit zwei "H"s geschrieben - Chanthal - da ist dann zwei Mal ein "ha" drinnen. "Ha"-"Ha". Klingt so als würde man jemanden auslachen.
  • Es klingt gefährlich nah an dem chemischen Element Tantal
  • Wenn man es etwas genuschelt auspricht, klingt es wie "Hantal", also "Hantel".
  • Man könnte dabei auch an einen arabischen Scheich denken "Chant-Al"

Ich persönlich finde den Namen schön.

Das allgemeine Vorurteil sagt jedoch über Mädels mit dem Namen:
Schaut zwar hübsch aus, ist aber nicht die hellste .....

Hoffe das trifft nicht auf alle Chantals zu

An sich ist an dem Namen gar nichts schlimm. Es ist nur auffällig, dass es Namen gibt, die in sozialschwachen Familien einfach öfters auftreten. Und ich denke darum haben manche Namen (Justin, Jason, Jaqueline) einfach für viele einen negativen Beigeschmack.

Der name hat viele Vorurteile das die Personen mit diesen Namen z.B. Aggressiv oder nicht so intelligent sind , was natürlich (meistens) nicht stimmt