Was ist an dem film Noah echt (nach biblischer sicht)?

Desmodo  26.08.2020, 08:12

von welchem Film redest Du? Von welchen stein Kreaturen??

Andi339
Beitragsersteller

Der film "Noah" mit ema watson als Schauspielerin (gibt es auf netflix

4 Antworten

Der Film hat nur sehr wenig Gemeinsamkeiten mit der biblischen Sintfluterzähllung. Ausser den Namen der Protagonisten, dem Archebau und der Flut ist alles haarsträubend schlechte Fiktion (gut, die bekannten „Originale“ sind auch Fiktion).
Diese Steinkreaturen, was sollte das?? Völlig Gaga..

Der Film Noah, ist eine sehr schlechte, auf Effekthascherei ausgelegte Interpretation. Ich war sehr enttäuscht.

Da aber auch die Geschichte aus der Bibel ein Mythos, ein Märchen ist, ohne jeden Bezug zur Realität, hat man da sehr viel Spielraum.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

also, zwei Sachen waren überraschenderweise korrekt: Die Brunnen der Tiefe, die als Wasserstrahlen aus der Erde herausfluteten (da gibt es sogar einen Namen dafür) und die Taube mit dem Zweiglein.

Die sprechenden Felsen sind Fiktion.

Das ist doch völlig schnurz, da auch die Figur Noah eine Fiktion ist.

Es spräche also auch nichts gegen einen Wolpertinger.

Gruß, earnest