Was ist am wichtigsten für ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mutter, Elternliebe 91%
Schule, gute Noten 6%
Freunde, Freundeskreis 3%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mutter, Elternliebe

Wenn Mutter oder Vater oder gar beide ein Kind nicht lieben kann es echt schwierig werden für ein Kind denn wem soll es da noch trauen? Freunde, Verwandte können sehr hilfreich sein aber sie machen die mangelnde Liebe der Eltern kaum wett. Bei Mutter und Vater muss ein Kind sich geborgen und geliebt fühlen und mit dieser Sicherheit kann es in die Welt hinaus und vertrauen in andere Menschen haben. Die Elternliebe kann von einem anderen nahen Menschen übernommen werden aber auch hier ist die Elternliebe vorzuziehen, dieser oder diese anderen Menschen müssen sich dann aber auch wie liebende Eltern verhalten damit es klappt. Wird Liebe durch Erfolg und Fleiss ersetzt kommt es später oft zu narzisstischen Persönlichkeitsstörungen.

Schule, gute Noten

Leider ist das wohl die eine Sache, mit der man am weitesten kommt und die meisten Möglichkeiten offen hat.

Ich sage aber nicht, dass es ohne Elternliebe und Freunde Spaß macht. Für die psychische Gesundheit ist das definitiv nicht gut.

Mutter, Elternliebe

da gehört aber der Vater auch dazu,

  • Liebe
  • Geborgenheit
  • Gesundheitliche Führsorge
  • Elterliche Wärme
Mutter, Elternliebe

eigentlich ist alles wichtig, aber die unterstützung durch die eltern ist das wichtigste

Mutter, Elternliebe

Das steht wohl über alles, sonst kommen sie womöglich gar nicht bis in die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung