Was ist am Ende des Buchs „ am Ende sterben wir sowieso passiert “?

4 Antworten

Ich finde die Sache mit dem Auto und dass Victor Rufus auf dem Weg zu Delilah überfährt plausibel, aber einige Fragen stellen sich mir auch noch. Z.B wird im ersten Kapitel im 2. Teil, das aus der Sicht von Andrea Donahue (einer Angestellten des Todesboten) geschrieben ist, beschrieben, dass sie an dem Tag 67 Todesgeweihte angerufen und dabei mehrere Namen verwechselt hat. Also ich weiß zwar auch nicht, was genau mit verwechseln gemeint ist, aber vielleicht hat sie ja auch Rufus mit einer anderen Person verwechselt. Das würde bedeuten, dass Rufus weiterleben kann. Ich weiß, dass das alles nur sehr vage Mutmaßungen sind, aber bei diesem Buch gibt es noch so viel zu spekulieren. Ich hätte z.B auch gerne herausgefunden, wie genau der Todesboten die Todesdaten der Todesgeweihten herausfindet - okay, ganz schön viel Tod. Aber so etwas fände ich auch noch einmal interessant zu lesen. Aber da das Buch jetzt schon mehrere Jahre alt ist, kann man wahrscheinlich die Hoffnung auf ein 2. Buch vergessen.

didyoutalkto874  28.02.2024, 19:49

Zweites Buch ist ja mittlerweile draußen

Ich habe auch gerade das Buch beendet und verstehe es selber nicht. Das Buch war eigentlich gut, aber was ist das bitte für ein Ende. Ich gehe aber davon aus, dass er überfahren wurde, weil er am Ende einfach über die Straße läuft. Er hatte ja nicht mehr so viel zeit.

Ich glaube Rufus wurde überfahren, weil er ja auf der Straße war, als das Buch endete. Oder er stirbt garnicht, weil Dililah vom Todesboten ja ziemlich viele Namen verwechselte und Rufus womöglich nichtmal todgeweiht war.

das habe ich mich beim ersten Mal lesen auch gefragt, und soweit ich das verstehe wurde Rufus von victor überfahren der ja gerade auf dem Weg zu delilah war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung