Was ist am besten, eine EGW kaufen im Hochhaus oder mit wenigen Wohneinheiten?

3 Antworten

Mit wenigeren Wohneinheiten !

Ein Bekannter hatte im Hochhaus eine EWG gekauft, doch wurden nicht alle Wohnungen verkauft.
So kam es, dass viel schief lief - der Eingangsbereich sah so aus, wie Assoziale ihn hinterlassen, nämlich vermüllt und verdreckt. Ausserdem standen immer coole männliche Jugendliche herum, die sich langweilten.

Die Aussicht vom Balkon war allerdings atemberaubend - Höhenangst sollte man nicht und keine Besucher haben :-))

Grundsätzlich ist es besser wenn man es mit weniger Miteigentümern zu tun hat.

Je größer eine WEG ist desto mehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind vorhanden . Man wird sich dann auf gemeinsame Lösungen schwieriger verständigen und einigen können.

Ist zwar nicht immer so, aber doch überwiegend wahrscheinlich. Wichtig ist auch eine ordentliche Verwaltung der WEG und ein gut aufgestellter Wirtschaftsplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei wenigen Wohneinheiten hast du immer das Problem dass einer dabei sein kann der Probleme macht. Ich habe mal irgendwo gelesen dass etwa 10 bis 20 Wohneinheiten optimal sein sollen

Jonas5333880
Beitragsersteller

Wegen abtimmen etc