was ist aktuell die beste FritzBox?

asdundab  31.01.2024, 23:53

Für welche Anforderungen?

Litecoin
Beitragsersteller

einfach der beste.

mit meister reichweite und scnelligkeit etc.

1 Antwort

Hi, die neue 5590 Fiber ist ganz oben dabei, weil sie als Einzige 10 GBit/s Im Heimnetz schafft. Je nach Anschluss und Provider wirst du dich aber ja für eine Andere entscheiden, die 5590 ist eben für Glasfaser.

Wenn du einen reinen Router suchst, also kein Modem, kann ich dir auch die 4060 empfehlen. Sie ist mindestens gleichauf mit der 7590 AX (leistungsstärkster DSL-Router), beide besitzen Wifi 6 (nicht zu verwechseln mit der 7590 ohne AX, die nur Wifi 5 hat). Zudem ist der Prozessor und somit das Frontend sehr schnell und die 4060 besitzt einen 2,5 GBit/s Port, die 7590 nur 1 GBit/s.

Viel um den heißen Brei geschrieben - frägst du nur aus Interesse oder suchst du etwas Bestimmtes?

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung