Was Ist ärztliches Zeugnis und Warum stehr hier ungeeignet?

12 Antworten

Da steht "nicht ungeeignet". Das jeweils Zutreffende wird durchgestrichen bzw. so belassen. Bist du geeignet, bleibt "nicht ungeeignet" stehen. Bist du ungeeignet, wird "nicht" durchgestrichen.

Eine doppelte Verneinung ist eine Bejahung.

Da steht "nicht ungeeignet", die gesundheitlichen Voraussetzungen stimmen also.

hier steht doch "nicht ungeeignet" und wenn jemand nicht geeignet ist, wird das "nicht" durchgestrichen...

Auf diesem Formular steht nicht ungeeignet

doppelte Verneinigung .... bedeutet dass Du für den angestrebten Beruf gesundheitlich geeignet bist.

Gäbe es Bedenken, dass Du diesen Beruf erlernst, so würde der untersuchende Arzt das Wörtchen nicht oder die Silbe "un" streichen.

ANNA618
Beitragsersteller

Dankeschön