Ist das Zeugnis der 10. Klasse das Bewerbungszeugnis und wofür braucht man das?

4 Antworten

wenn du abi hast, musst du das abizeugnis zeigen, wenn du in der 11. abbrichst musst du das aus der 10. zeigen.

Wenn du weisst das du die 11 nicht mehr machen wirst , sollte man sich mit seinem 9er Zeugniss bewerben. Also immer mit dem Zeugnis das man 1 Jahr vorher erhalten hat.

Wenn du Abi machst, dann zeigst du natürlich das Abiturzeugnis. Machst du kein Abi, dann eben das normale Abschlusszeugnis.

Ich habe bei meinen Bewerbungen jedoch immer beide Zeugnisse beigefügt: das Zeugnis der 10. Klasse und mein Abi-Zeugnis.

Wenn du das Abitur machst, brauchst du natürlich das Zeugnis der 10. Klasse nicht vorlegen, wenn du dich um einen Studienplatz bewirbst, sondern nur das Abi-Zeugnis!