Was ist abb für ein Reim?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein Waise, auf den ein Paarreim folgt.

Ein unreiner Reim ist beispielsweise folgendes:

Befreit die Fliege von den Fäden,
die an ihrem Körper kleben.

Dies ist ein unreiner Paarreim, da sich "Fäden" und "kleben" zwar in gewisser Weise reimen, aber nicht ganz.

Ein reiner Reim ist einfach ein normaler Reim.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Willibergi  03.05.2016, 16:35

Wenn es dreiversige Strophen sind, solltest du schreiben, dass das Reimschema ein Paarreim ist, der auf einen Waisen folgt.

LG Willibergi

Feuermaedchen00
Beitragsersteller

Dankeschön!! (:

Aber wenn jetzt in der Arbeit steht Bestimme das Reimschema, und es ist so ein abb-Reim, muss ich dann einfach nur abb hinschreiben, oder ein Waise auf den ein Paarreim folgt?