Was ist 808 Bass?

1 Antwort

wird meistens in trap verwendet. klingt wie eine mischung aus subbass und eine großen tiefen trommel. kp. so.
DOOOUUUUUMMM, DOOOUUUUMM.
die bezeichnung kommt ursprünglich von nem roland 808 synthesizer, kannste ja auf wikipedia nachlesen.

dieser tiefe langgezogene bass, der den ganzen hintergrund füllt bei trap liedern. in trap liedern findest du nur 808 bässe (fast)

Woher ich das weiß:Hobby – electronic genres/instruments/production/theory