Was ist 4,50 für eine Note. 4 oder 5?

3 Antworten

Zwischen x,45 und x,55 hat der Lehrer einen Entscheidungsspielraum, ob er die bessere oder schlechtere Note gibt.

4,5.

Weil's besser als besser als eine 5 ist aber nicht für eine 4 reicht (oder anders rum, wenn du beispielsweise in der Schweiz benotet wirst, wo 6 die beste ist).

Was sind eineinhalb Liter Wasser? Ein Liter oder zwei Liter? Weder noch: Es sind einfach eineinhalb Liter Wasser.

Frage578d  02.07.2021, 13:04

In Deutschland steht auf dem Endzeugnis immer eine ganze Note (4 oder 5 z.B.), nicht 4,5.

ichbinmiadigga
Beitragsersteller
@Frage578d

Wir haben einen notenbericht noch nicht das Zeugnis. Dort steht 4,50 drauf.

Eigentlich 5

ichbinmiadigga
Beitragsersteller

4,50 ist aber genau dazwischen, wieso sollte mir der Lehrer eine 5 geben.

ichbinmiadigga
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

Natürlich hab ich das! Aber die Lehrer geben meistens nunmal eine 4 her, da es genau dazwischen liegt.

ichbinmiadigga
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

habs mit der lehrerin besprochen. ist ne 4. siehste. Bin ich doch nicht so dumm

ichbinmiadigga
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

steh auf 1,6.. mach mal keine vorurteile. oder etwa kein anderes argument? oder keine erziehung?

SonOfMyMum  02.07.2021, 14:19
@ichbinmiadigga

Du bist 14 und rauchst. Da solltest du erstmal überlegen, wer von uns hier keine Erziehung hat/hatte xD

ichbinmiadigga
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

natürlich weiß ich man rundet auf aber bei noten könnte es anders sein. Und zu 4,5 kannst du etwa nichtmehr antworten😢😢😢🥺😩😩😩

ichbinmiadigga
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

Wer sagt ich bins? Meine Freunde haben keine gutefrage aber ok😋😋

ichbinmiadigga
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

du weißt garnichts über mich, 1. bin ich nicht. 2. Hätte Gründe, und hatte wenigstens erziehung kleiner