Was ist 187 für eine Straßenbande?

4 Antworten

187 Strassenbande

Die 187 Strassenbande ist eine lose verbundene Rap-Crew aus Hamburg. Sie besteht aus Gzuz und Bonez MC, die beide als Aushängeschild der Crew gelten. Maxwell,LX, Sa4, Frost, Track sowie ProduzentJambeatz zählen zum engsten Kreis.

Geschichte

Gegründet wurde die 187 Straßenbande vonBonez MC und dem Graffiti-Künstler Frost. Die187 im Namen entspricht der Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. „One Eight Seven“ wird auch von der amerikanischen Polizei im Funkverkehr als Abkürzung für Mord benutzt. Erstmals in einem Rapsong trat die 187 bei dem Rapper/Produzent Dr. Dre in dem Song Deep Cover featuring Snoop Dogg auf. Nach zwei selbst veröffentlichten Download-Alben pausierte die Gruppe während einer dreijährigen Haftstrafe von Gzuz. In dieser Zeit starteten die Crew-Mitglieder Solidaritätsaktionen für ihren Anführer. 2014 folgte das Kollaboalbum High & hungrig von Gzuz und Bonez MC, das erstmals in den Charts landete. Am 30. Januar 2015 erschien ihr dritter Sampler auf dem Independent-LabelHigh & hungrig. Dieser erreichte Platz 2 der deutschen Albencharts sowie Platz 18 in der Schweiz und Platz 16 in Österreich. 2015 brachten sie ihr Album Obststand von Maxwell und LX raus. Musikalisch spielt die 187 Straßenbande klassischen Gangsta- und Streetrap mit G-Funk und Trap-Beats.[1]

Nach der Veröffentlichung des Sampler III zu Beginn des Jahres 2015, folgte daraufhin eine ausgebuchte Deutschlandtour.[2] Mit der Veröffentlichung des Albums Obststand im Juni 2015 sind die Hamburger in einer Chartwoche auf Platz 5 der deutschen, auf Platz 36 der österreichischen und auf Platz 12 der Schweizer Albumcharts gestiegen. Des Weiteren war die 187 Strassenbande die einzige deutsche Vorgruppe, die den Wu-Tang Clan bei jedem ihrer Auftritte auf ihrer A Better Tomorrow Deutschland-Tour im Jahr 2015 begleitete.[3] Ebenso folgte in dem Jahr noch das Soloalbum Ebbe & Flut von Gzuz und die dazugehörige Tour, die sich erstmals auch bis nach Österreich und bis in die Schweizausdehnt.

Quelle: Wikipedia

MfG.

OG187er  25.01.2023, 17:01

Schlechte Quelle Wikipedia. 30% falsch und 80% der Story fehlt.

Die 187 Strassenbande ist eine Rap-Crew aus Hamburg

ZlayX  11.05.2016, 01:52

Dass die Leute nicht von allein auf die Idee kommen...

Wiesel  11.05.2016, 01:55
@ZlayX

ich hab zuerst google gefragt *zugeb* und ich schäme mich ganz doll dafür, jetzt muss ich aber kurz weg, ich kann den Lachflash nicht länger unterdr......