Was ist 1800p?

5 Antworten

Wie die anderen geschrieben haben, ist das die Angabe für die Auflösung. Je höher die Auflösung, desto schärfer ist das Bild. Unter Standard Definition (kurz SD) versteht man 480p. 720p ist High Definition (HD) und die von dir angesprochenen 1080p sind Full HD. Inzwischen gibt es sogar 4KHD, also über 4000p. Das ist aber so scharf, dass man den Unterschied mit dem bloßen Auge nur noch schwer erkennen kann. Außerdem ist 4KHD auch noch nicht 100%ig serienreif.

Hey,

1800p hat etwas mit der Auflösung zu tun. Das "P" steht glaube ich für Pixel.

Cheerz!

Wenn es sich um eine Display-Auflösung handelt, sind es 1080p, sprich FullHD. Dies entspricht 1920*1080 Pixeln

1080p, nicht 1800. Das ist die Auflösung, also FullHD

Mit 1800p sind die Anzahl der Pixel gemeint.