Was ist 1 Newton?

9 Antworten

Ein Newton ist somit die Kraft, die benötigt wird, um einen ruhenden Körper der Masse 1 kg innerhalb von einer Sekunde gleichförmig auf die Geschwindigkeit 1 m/s zu beschleunigen.

(wikipedia:newton (einheit))

Newton ist eine Krafteinheit.

Die Kraft eine Tafel Schokolade (100g) zu heben, entspricht 1N.

Newton ist die Einheit der Kraft. Das Formelzeichen für die Kraft ist F. Auf die Kraft eines Körpers kommt man, indem man den Ortsfaktor mit der Masse einen Gegenstandes malnimmt. Die Gewichtskraft eines Körpers hängt also von dem Ort ab, wo dieser stationiert ist(auf der Erde sind die Gewichtskräfte größer als auf dem Mond, doch die Masse ist auf beiden Orten gleich groß). Ortsfaktor der Erde: 9.81 N/Kg.

*Beispiel: m=5Kg gesucht: F o=9.81 N/Kg

       F=m*o=49,05 N  *

1 Newton ist eine Kraft- bzw. Gewichtseinheit. Eine Masse von 100g haben die Gewichtseinheit 1 Newton.

Hoffe das hilft...