Was ist " msg "?

4 Antworten

Hier ist wohl Mononatriumglutamat gemeint:

"Mononatriumglutamat, auch bezeichnet als Natriumglutamat oder MNG (engl. monosodium glutamate, MSG), ist das Natriumsalz der Glutaminsäure, einer der häufigsten natürlich vorkommenden nicht-essenziellen Aminosäuren.[8] Industrielle Lebensmittelhersteller vermarkten und nutzen Mononatriumglutamat als Geschmacksverstärker, da es für einen ausgeglichenen und abgerundeten Gesamteindruck anderer Geschmacksrichtungen sorgt und diese miteinander vermischt.[9][10] Wenn in diesem Text oder in der wissenschaftlichen Literatur „Mononatriumglutamat“ ohne weiteren Namenszusatz (Präfix) erwähnt wird, ist L-Mononatriumglutamat gemeint. D-Mononatriumglutamat und DL-Mononatriumglutamat besitzen keine praktische Bedeutung."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat

https://youtu.be/X6hSrYsB_k0

Suechtiger
Beitragsersteller

Danke, vielen dank

Ist das altbekannte Glutamat, welches weltweit unter der Abkürzung seines vollen Namens bekannt ist.

message

Suechtiger
Beitragsersteller

Eeh

Meinst Du vielleicht "msp"?

Suechtiger
Beitragsersteller

ne