was ist ,, mich triggert das voll´´?

8 Antworten

Ist wie beim Pawlovschen Hund... Reiz kommt, Hund sabbert 😀

Leute, die sich getriggert fühlen, haben riesige Probleme mit ihrer Traumabewältigung.

Das ist teilweise so schlimm, dass sie selbst diese so offensichtliche Tatsache in ihrem disregulierten Zustand auch noch vehement abstreiten.

Das löst was in mir aus (Emotionen, z.B. Wut).

Ein Trigger ist ein Auslöser bzw. Auslösemechanismus. Wenn du durch irgendetwas total erregt, aufgeregt wirst, ausflippst, dann bist du getriggert.

Bei mir zeigt sich "triggern" wie eine Art Wut. Ich balle dann immer meine Faust und beiße mir auf die Zähne und denke mir meisten "Warum? Einfach warum?"

Die direkte Übersetzung wäre anstoßen, auslösen.