Was is mit meinem neuem PC los?

3 Antworten

Ein CPU Wechsel wurde erkannt. (Die ftpm Struktur hat sich geändert)

Du musst einfach Z drücken (eig Y aber da ist die englische Tastatur aktiv)

Danach siehst du den Bildschirm nicht mehr. Die neue Struktur wird übernommen und fertig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

du willst eine cpu benutzen die ein bios update braucht

bzw tpm.

steht alles da.

deine Cpu is nicht mit dem jetzigen Biossystem kompatibel.

ftpm will not enable in new cpu.

Usj89  27.01.2023, 18:22

Wäre die CPU nicht mitm BIOS kompatibel, würde gar kein Bild ausgegeben werden

ewigsuzu  27.01.2023, 18:23
@Usj89

mit dem jetzigen Biossystem kompatibel.

das biossystem nicht der sockel, bzw tpm eben

Usj89  27.01.2023, 18:23
@ewigsuzu

Wenn das BIOS die CPU nicht unterstützen würde,dann würde der PC kein Bild ausgeben.

Der CPU "Wechsel" muss einfach nur quittiert werden...

Ireeb  27.01.2023, 20:06

Wo genau steht in dem Text dass es was mit BIOS/UEFI/Firmware zu tun hat?

ewigsuzu  27.01.2023, 20:37
@Ireeb

bei tpm, da tpm die Bios einstellung ist oder ein fehlendes biosupdate für die cpu

Ireeb  27.01.2023, 21:02
@ewigsuzu

Wenn man einfach mal ließt, was da steht, dann meint das Mainboard, dass es eine andere CPU ist und daher Daten, die mit der vorherigen CPU verschlüsselt wurden, nicht mit der neuen CPU entschlüsselt werden soll, und on die TPM Daten zurückgesetzt werden sollen oder ob ohne TPM fortgefahren werden soll.

Auch wenn die Wörter ähnlich klingen, Ratschläge sollten nicht geraten sein.

Da steht drück DEL

Wenn der rest dir nix sagt, ist das erstmal egal.

Du machst Windows 11 drauf und wurdest nach 2 Sicherheitssachen gefragt.