Was ist letzte Preis?

Habt ihr vielleicht Mitleid oder ein schlechtes Gewissen, weil die Person vielleicht nicht genug Geld hat, um einen fairen Preis zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Unverschämtheit 53%
Schnäppchenjagd 26%
Sonstiges 21%
Geldmangel 0%
Rechenschwäche 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Wenn ich bereit bin mit mir handeln zu lassen gebe ich beim Preis VB an, dann können die Leute gerne einen anderen Preis vorschlagen, man wird sich da meist einig.

Wenn ich allerdings Festpreis angebe dann ist der auch so gemeint. Wenn da Leute mir einen Bruchteil meines geforderten Preises anbieten antworte ich denen meist gar nicht, wenn sie nicht locker lassen werden sie blockiert. Warum die nur so wenig zahlen wollen ist mir eigentlich egal, hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Wenn sie nicht genug Geld haben ist das deren Problem, nicht meins.

Unverschämtheit

Oft machen die das auch, wenn der Preis ohne VB angegeben ist. Ein No-go. Ansonsten finde ich es auch so relativ unverschämt, bei, zum Beispiel, einem Produkt, wo (sagen wir mal) 200€ VB steht, ein Angebot von 70€ abzugeben.

Ich ignoriere solche Nachrichten komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnäppchenjagd

Sie versuchen halt ob beim Preis was geht, finde ich nicht schlimm solange sich diese Anfragen nicht häufen und man muß als Verkäufer auf solche Anfragen nicht eingehen, bzw. reagieren.

Unverschämtheit

Kommt drauf an, allerdings vorallem wenn der gefragte Preis relativ niedrig beziehungsweise relativ fair ist, dann verstehe ich sowas eher weniger

Schnäppchenjagd

manchmal sind die preisvorschläge unverschämt, vorallem wenn man eine sache schon für nur z.b. 2€ verkauft aber die zu geizig sind den versand zu zahlen. aber meistens kann ich es nachvollziehen, bei höheren preisen, man möchte ja meistens selbst etwas weniger ausgeben vorallem wenn man es schon gebraucht auf ebay kleinanzeigen kauft