Was is das peinlichste, weswegen ihr schon beim Arzt wart?

6 Antworten

Ich empfand und empfinde es teilweise noch peinlich vor medizinischem Personal nackt zu sein.

  • Proktologische Untersuchung von 2 jungen männlichen Ärzten bei mir als Frau.
  • Beckenboden Ultraschall Rektal + Vaginal von einem männlichen Therapeut
  • Enddarm Spiegelung also nackt vor 3 fremden Frauen
  • dazu normale Gyno Termine oder Hautchecks.......
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fällt mir nix ein, höchstens das der Arzt peinlich darauf reagiert hat, solche Hausärzte hatte ich schon. Du sagst du hast da Schmerzen und der Arzt nimmt das nach einer Kontrolle null ernst und sein Ausdruck sagt so "spielst du das nur?".

Ssimone  08.06.2024, 21:12

ARZT WECHSELN!!!

Narrativium  08.06.2024, 21:13
@Ssimone

Hab ich sowieso getan, meine aktuelle Hausärztin ist wenigstens kompetent. Aber bei so manchen Ärzten frag ich mich, was haben die im Studium getan.. (Arzt der kein Blut sehen kann..)

Nichts!

Bei einem Arzt gibt es keine Peinlichkeiten, egal ob Gynäkologe, Urologe, Proktologe, Dermatologe, zwecks Hautkrebsscreening etc.

Ich war mal wegen einem Scheidenpilz beim Frauenarzt 😷

maexchen1999  15.06.2024, 17:04

Ist sicher unangenehm und kann ich verstehen, aber sowas kommt vor. Ärzte und Ärztinnen sind jedoch Profis und dafür ausgebildet und gehen in der Regel entsprechend damit um. 🙂🙂