Was in den Lebenslauf schreiben, wenn ein Elternteil verstorben ist?

8 Antworten

Man muss im Lebenslauf die Eltern nicht mehr aufführen. Das ist veraltet uns man macht das seit 20 Jahren nicht mehr

Also als wir letztens Bewerbungstraining hatten, hieß es man würde mittlerweile allg nicht die Eltern im Lebenslauf erwähnen. Von daher würde ich es lassen:)

Ich würde folgendes Schreiben:

Eltern: Name der Mutter (verwitwet)

Die Eltern sind irrelevant und das jemand verstorben ist, gehört so oder so nicht in einen Lebenslauf

Es tut mir Leid, ich wünsche dir viel Kraft 🍀

BlauSchwal
Beitragsersteller

Danke 🙏

Die Eltern werden heutzutage normalerweise nicht mehr Im Lebenslauf aufgeführt.