Was in aller Welt macht nur Oreo so populär?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich Verpackungsdesign.
Blau ist die Lieblingsfarbe der meisten Menschen. Und die Verpackung sieht gut aus. Vllt liegt es auch an den ungewöhnlichen schwarz weißen doppelkeks auf den die Menschen aufmerksam geworden sind.
Aber ich denke am meisten Erfolg haben sie mit ihrer Werbung, die sie gezielt einsetzen. Vllt liegt es sogar an den ungewöhnlichen Namen mit 3 Vokalen von 4 Buchstaben.
Funfact: Oreo bedeutet „ein schwarzer Amerikaner, der vor allem von anderen Schwarzen als Teil des weißen Establishments gesehen werden will.“
Und ja.. vegan ist es auch noch 🤣
Ich denke es liegt einfach am Gesamtpaket.

sie sind irgendwie Kult geworden. Das kann man nicht erklären. Das passiert von selbst, oder gar nicht, sonst könnte es jeder nachmachen. In Deutschland wurde das erst vor ca. 10 Jahren aus den USA übernommen. Warum nicht früher, weiß man auch nicht.

Finde die in Deutschland nicht mal so bekannt. In anderen Ländern sind die viel bekannter.

Das ist einfach Geschmacksache: für dich schmecken sie zweitklassig - für andere super-lecker.

Ich kann es allerdings auch nicht verstehen.

Die Werbung? Ich kenne andere Produkte, die viel besser schmecken.