Was im Deutsch Abitur wählen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du erkennst ein 'schlimmes' Gedicht daran, wenn du den Sinn hinter dem Gedicht nicht zu 100% verstehst und es am Ende eben falsch interpretierst. Dadurch kommst du leider nicht höher als 6 Punkte, wenn du alles andere dafür richtig hast.

Zur Sicherheit würde ich dir aufjedenfall raten, eine weitere Art vorzubereiten. Ich hatte damals als 2. Wahl noch die Sachtextanalyse genommen. Weiß nicht, ob es das überhaupt noch gibt. Aber mein Gedicht hatte ich im Abi nicht verstanden und lieber meine 2. Wahl genommen. Letztendlich schnitten auch sehr viele sehr schlecht im Gedicht damals ab, weil die Interpretation bei den meisten schief ging.